Zum Hauptinhalt springen

Unsere Feldschlößchen-Videos

Entdecke hier das Videomaterial unserer Veranstaltungen und Aktionen.

Wir wünschen euch viel Spaß!

SemperOpenairBall 2024

Nach dreijähriger Pause fand am 23.Februar 2024 wieder der legendäre SemperOpenairball anlässlich des Semperopernballs in Dresden statt. Seit 2011 ist die Feldschlößchen Brauerei Exklusivpartner des SemperOpenairballs. Ein unvergesslicher Abend mit vielen Highlights und Live-Schaltungen zwischen dem Ballsaal in der Oper und dem Theaterplatz.

9. Pichmännel-Oktoberfest 2023 I 2

Hier ein paar Fun-Facts zum Pichmännel 2023: Durchschnittlich hat jeder Besucher zwei Maß Festbier getrunken und mit 10.500 Brezeln wurde eine gute Grundlage zum Feiern gelegt. In der Küche wurden zudem 6.100 halbe Broiler und 5.500 Kräppelchen zubereitet.
Die gesammelten Kalorien konnten beim Tanz zu mehr als 2.800 Minuten Live-Musik der verschiedenen Bands sowie mehr als 600 Songs von Radio Dresden wieder abtrainiert werden. Während das Riesenrad 55.000 Runden drehte und die Berg- und Talbahn 35.800 Umläufe absolvierte, wurden 25.000 Schuss an der Schießbude abgesetzt und 10.500 Bilder in der Fotoecke geknipst.

9. Pichmännel-Oktoberfest 2023 I 1

Was für ein gigantisches ein 9. Pichmännel-Oktoberfest! 

Mit mehr als 43.200 verkaufter Tickets und Rekordbesucherzahlen ein rund um gelungener Feiermarathon an 14 Veranstaltungstagen.

51. INTERNATIONALE DIXIELAND FESTIVAL 2023 - Ein Feldschlößchen-Festival

Was für ein eindrucksvolles und gelungenes 51. INTERNATIONALE DIXIELAND FESTIVAL 2023!
Auch 2023 zog das Internationale Dixieland Festival tausende Besucher in die sächsische Landeshauptstadt Dresden. Verschiedenste Veranstaltungen locken Jung und Alt um gemeinsam das Tanzbein zu schwingen und das besondere Lebensgefühl dieser Musik bei einem kühlen Feldschlößchen zu genießen.

Feldschlößchen Bockbieranstich 2023

Mit einem Bierwagen am @club11dd fing vor mehr als 20 Jahren alles an. Der Bockbieranstich ist zur Tradition geworden. Mit dem längsten Tresen der Stadt Dresden nimmt das Campus-Kultevent heute nahezu Festivalausmaße an. Natürlich wird hier unser Feldschlößchen Urbock ausgeschenkt.

Der traditionelle Bockbier-Anstich eröffnet die Sause mit der legendären FREIBIER-Runde. Danach kann das feucht-fröhliche Picheln beginnen: draußen findet der heilige Bockbierausschank statt und im Innenbereich des Club 11 warten weitere kühle Getränke auf durstige Kehlen. 🍻

Endlich wieder zünftig feiern auf dem 8.Pichmännel-Oktoberfest 2022

Unser legendäres Pichmännel-Oktoberfest konnte 2022 endlich wieder stattfinden! Wir haben mit Euch gefeiert, getanzt und jede Menge frisches Feldschlößchen Festbier genossen! DANKE dass Ihr dabei wart und bis zum nächsten Jahr!

Semper Openairball 2020

Feldschlößchen unterstützte 2020 erneut als Exklusivpartner den SemperOpenairball auf dem Theaterplatz in Dresden. Zahlreiche Besucher verfolgen die Liveübertragung aus der Semperoper auf Leinwand und tanzen gemeinsam durch den Abend. Mit dabei natürlich ein frisches Feldschlößchen Bier.

Rückblick Pichmännel-Oktoberfest 2019 | Freu Dich drauf.

So geil war unser Pichmännel-Oktoberfest 2019! Wir haben mit Euch gefeiert, getanzt, gelacht und auch ein klein wenig leckeres Pichmännel-Festbier getrunken. ;-) 

Rückblick: Feldi-Cup 2019

Einmal im Jahr treffen sich 48 ambitionierte Freizeit-Fußball-Mannschaften im Stadion Dresden um zum Feldi-Cup gegeneinander anzutreten und zu kicken was das Zeug hält. Im Rahmen eines professionell organisierten Turniers, gemeinsam mit dem Stadtverband Fußball Dresden, haben die Mannschaften somit die Chance ihr Können unter Beweis zu stellen und dabei attraktive Preise zu gewinnen.

Der SemperOpenairball: Ein Fest für alle Dresdner

Seit 2011 ist die Feldschlößchen Brauerei Exklusivpartner des SemperOpenairballs. Lasst euch verzaubern vom Eröffnungswalzer der Debütantenpaare und wenn Stars und Sternchen über den roten Teppich flanieren. Erlebe einen unvergesslichen Abend mit vielen Highlights und Live-Schaltungen zwischen  dem Ballsaal in der Oper und dem Theaterplatz.

Drachenboot-Festival: Wir sind am Start!

„Are you ready? Attention... Go!“ Jedes Jahr tritt unser Brauerei-Team sowie unser Fan-Team erneut den Wettkampf im Promi-Pokal zum Drachenboot-Festival an. Dabei werden allen Mannschaften Höchstleistungen abverlangt, die anschließend mit einem frischen Feldi begossen werden dürfen. Wir freuen uns auf viele weitere Rennen!

Der Pichmännel-Fasching: die legendäre Dresdner Faschingsparty

Narrenfreiheit für alle. Rambazamba im Parkhotel mit jeder Menge feierwütigen Tieren, Krankenpersonal, Polizist/Innen, Insekten und was die Kostümierungskiste sonst noch so hergeben mag. Eine hitverdächtig bierträchtige Veranstaltung mit jeder Menge Feldschlößchen für die durstigen Narrenkehlen.

So war das 6. Pichmännel-Oktoberfest in Dresden

Fesche Madln, stramme Wadeln und ein Gaudi-Marathon, der sich sehen lassen kann. Zum vierten Mal in Folge durfte gefeiert werden bis die Zeltwände bebten. Neben zahlreichen Attraktionen wie Hau den Lukas, Schießbude und einem sensationellen Indoor-Riesenrad durfte auch das traditionelle Pichmännel-Festbier, extra für diesen Anlass gebraut, nicht fehlen. Und weil es wieder so schön war, ist auch das kommende Pichmännel-Oktoberfest bereits in der Planungsphase. Ihr dürft also gespannt sein!

Feldi-Cup im Stadion: Das Fußball-Freizeit-Turnier von Feldschlößchen!

Einmal im Jahr treffen sich 48 ambitionierte Freizeit-Fußball-Mannschaften im Stadion Dresden um zum Feldi-Cup gegeneinander anzutreten und zu kicken was das Zeug hält. Im Rahmen eines professionell organisierten Turniers, gemeinsam mit dem Stadtverband Fußball Dresden, haben die Mannschaften somit die Chance ihr Können unter Beweis zu stellen und dabei attraktive Preise zu gewinnen.

Rückblick 5. Pichmännel-Oktoberfest 2017 in Dresden

Die Feldschlößchen Brauerei lud auch 2017 erneut zum Gaudi-Marathon der Extraklasse in ihr liebevoll dekoriertes Festzelt. Tagelang wurde gefeiert bist die Zeltwände bebten! Mit dabei das leckere, süffige Pichmännel-Festbier - extra für den Anlass gebraut!

46. Dixieland-Festival | Ein Feldschlößchen-Festival

Das Dixieland-Festival zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher aus nah und fern nach Dresden um an verschiedensten Orten gemeinsam zur Musik das Tanzbein zu schwingen. Hochkarätige Livebands und frisches Feldschlößchen Pilsner sorgen für eine ausgelassene Stimmung bei Jung und Alt.

Saloppe Seifenkistenrennen 2016

Das Seifenkistenrennen der Saloppe lockt jedes Jahr neben wagemutigen Seifenkistenfahrern auch eine Menge Schaulustige an. Zu Bestaunen gibt es so manch ausgetüfteltes Gefährt bei seiner halsbrecherischen Fahrt ins Ziel. Das können wir uns natürlich nicht nehmen lassen - und so gehen wir mit unserer roten Feldschlößchen Dose an den Start! Diesem Geschoss ist garantiert keine Kurve zu steil!